Intex Frame Pool und Best Way Stahlrahmenpool im Vergleich

Schwimmbecken für den privaten Gebrauch sind im Sommer sehr beliebt. Zu den Favoriten gehören vor allem rechteckige und ovale Pools. Denn diese Modelle bieten viel Platz und eignen sich für Familien und sogar für ein paar Schwimmzüge.

Die Auswahl an rechteckigen und ovalen Schwimmbecken ist groß. Und auch bekannte Hersteller wie Intex und Bestway führen zahlreiche Rechteck- und Ovalpools in ihren Sortimenten.

Bei den Angeboten handelt es sich meist um zusammengestellte Komplettsets. Diese enthalten neben dem Pool zusätzlich das benötigte Zubehör wie Filteranlage, Pumpe, Einstiegsleiter, Abdeckung sowie ein Starterset mit Pflegeutensilien. Beliebte Varianten sind Aufstellpools von Intex und Best Way:

Intex Frame Pool

Ein sehr geräumiges Becken ist der rechteckige Intex Prism Frame Pool. Das aus Kunststoff und Metall bestehende Schwimmbecken mit den Maßen 400 x 200 x 100 cm lässt sich problemlos transportieren. Der Aufbau ist unkompliziert und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Die Metallstangen werden entsprechend der Aufbauanleitung ineinandergesteckt.

In der montierten Konstruktion wird anschließend eine Poolfolie aus Kunststoff eingehängt, die am oberen Beckenrand des Frame Pools fixiert wird. Die Befüllung des Familienpools erfolgt mithilfe eines Gartenschlauches. Mehr als 6.800 Liter Wasser passen in dieses Rechteck-Becken. Ein Fassungsvermögen, das jede Menge Badespaß verspricht.

Mit einem Anschaffungspreis von rund 400 Euro ist der Intex Prism Frame Pool eine preiswerte Lösung. Intex Prism Frame Pools sind auch in runder Form erhältlich.

Vorteile:

– günstig in der Anschaffung
– einfacher Aufbau ohne Werkzeug
– ideal für Familien

Nachteile:

– nicht winterfest

Best Way Stahlrahmenpool

Ebenso wie der Intex Frame Pool ist auch der Best Way Stahlrahmenpool für den Eigenbau im heimischen Garten gedacht. Das Schwimmbecken ist mit einem Stahlrahmen ausgestattet und verfügt zusätzlich über ein Seal & Lock System, das die Montage erleichtert. Dieses Modell gibt es in unterschiedlichen Maßen von 300 x 200 x 84 cm bis hin zu 610 x 366 x 122 cm.

Je nach Ausführung bewegen sich die Preise zwischen 500 und 1.600 Euro. Bei einer Auswahl von 4 verschiedenen Größen werden nahezu alle Ansprüche bedient. Wer nur ein wenig planschen und sich abkühlen möchte, kann sich für ein kleineres Best Way Modell entscheiden. Größere Familien treffen mit einem großen Pool eine gute Wahl.

Die Ausstattung ist sehr vielfältig. Neben dem üblichen Zubehör für die Inbetriebnahme, sind in den Poolsets von Best Way auch Reparaturflicken, antimikrobielle Filterkartuschen für hygienisch sauberes Wasser und Chemikalien-Dosierer enthalten.

Vorteile:

– einfacher Aufbau ohne Werkzeug
– mehrere Auswahlmöglichkeiten
– vielfältiges Zubehör
– Korrosionsschutz

Nachteile:
– nicht winterfest