Zodiac VORTEX (TM) 4 Poolroboter

Zur einfachen Reinigung von Poolböden und -wänden eignet sich der neue Poolroboter von Zodiac besonders gut. Das Produkt Vortex 4 ist nämlich, wie sein Vorgängermodell auch schon, ein sicherer und intelligent konzipierter Poolreiniger. Die Bemühungen der Ingenieure wurden mit insgesamt 15 Patenten gekrönt.

Der unverwechselbare Poolroboter von Zodiac wurde mit einer besonders breiten Ansaugöffnung ausgestattet, sodass Schmutz jeglicher Art einfach entfernt werden kann. Das Schwimmbecken wird dank der starken Bürstendrehzahl besonders gründlich gereinigt. Der Filterbehälter ist großvolumig und wurde mit der neuen Vortex-Technologie ausgestattet. An den Seitenwänden kann sich kein Schmutz ablegen, da im Inneren des Filterbehälters eine extrem hohe Aufwirbelung stattfindet. Einer Verstopfung kann daher vorgebeugt werden. Darüber hinaus kann der Behälter kinderleicht entnommen werden. Im speziellen Reinigungsprogramm beträgt die Reinigungsdauer für die Swimmingpool Böden 1 1/2 Stunden. Für die Reinigung der Wände braucht der Poolroboter 2 1/2 Stunden.

Der Pumpmotor und der Hydraulikstrom befindet sich in einer geneigten Lage. Die Ingenieure haben es also erstmals geschafft einen Schwimmbadroboter mit der Vortex-Technologie zu schaffen. Der sehr starke Wirbel im Inneren des Filters wird durch den Vortex-Effekt erzeugt. Das Ergebnis kann sich also definitiv sehen lassen. Ein konstantes und intensives Ansaugen während des gesamten Reinigungsprozesses. Gegenüber herkömmlichen Poolreinigern kann eine 30 % höhere Leistung erzielt werden.

Neben den vielen technischen Vorteilen, verfügt der neue Poolroboter auch über ein ganz spezielles und extravagantes Design. Jeder, der Perfektion, höchsten Komfort beim Schwimmen und ein fortschrittliches Gerät sucht, wird mit dem Zodiac Vortex 4 Poolroboter durchaus zufrieden sein.

Der Poolroboter ist für alle Becken geeignet, die maximal 15 x 7 m groß sind. Er kann jegliche Formen gründlich reinigen. Ob der Pool nun oval, achtförmig, rund oder freiförmig ist, spielt keine Rolle. Böden mit gemischter Neigung, Diamantspitze, leichter Neigung sowie flache Schwimmbecken können ohne Probleme gesäubert werden. Die Pumpenleistung beträgt 16 m³/h. der Zodiac Vortex 4 bietet ein Reinigungsprogramm für den Boden und eines für den Boden und die Wasserlinie.

Die neue Niedrigüberdachung von Paradiso – Transparent und Resistent

Paradoso bietet bereits seit Jahren interessante Poolabdeckungen. Die Funktionen sind allesamt einzigartig und leichtgängig. Mit einer soliden Bauweise wird der Überdachung ein langes Leben beschert. Die Produktqualität wird vor allem durch die vielen hochwertigen technischen Punkte gewährleistet. Beispielsweise fahren die Poolüberdachungen von Paradoso ohne Laufschienen auf Rollen unmittelbar über den Boden. Das Teleskopführungssystem ist besonders stabil, aber trotzdem sehr einfach bedienbar. Wenn die Überdachung geöffnet ist, dann ist alles sauber, so wie man sich das eben vorstellt. Die teleskopierbaren Elemente werden von jeweils vier einzelnen Rollen gesteuert. Dies kann jedoch nur im Zusammenspiel mit einer besonders steifen Rahmenbauweise und einer optimal berechneten Architektur funktionieren. Aus diesem Grund sind die Poolabdeckungen von Paradoso auch immer leicht gewölbt. Weiterlesen