Aufstellbecken- Komplettsets: Der schnelle Weg zum eigenen Pool

Bei warmen Temperaturen und schönem Wetter gibt es doch nicht besseres, als den Sommer im eigenen Garten zu verbringen. Doch wer keinen eigenen Einbaupool hat, kann auch zu Aufstellmodellen im Komplettset greifen. Diese sind meist schon für wenig Geld beim Poolfachhändler oder im Baumarkt erhältlich und können ganz einfach selbst zuhause aufgebaut werden. Meist bestehen die Rahmenkonstruktionen solcher Poolmodelle aus Stahlblech oder witterungs- und UV- beständigem Kunststoff. Manche Modelle ermöglichen dank eines neuartigen Verbindungssystems sogar einen Zusammenbau ganz ohne Schrauben und Muttern.

Je nach Beckentyp sind diese Schwimmbecken meist mit einer Pool- Innenfolie ausgestattet. Bei manchen Modellen ist sogar ein Einbauskimmer in der Lieferung mit dabei.

Bei der Auswahl des Standortes des neuen Aufstellpools sollte darauf geachtet werden, dass so wenig Laubbäume wie möglich in der Nähe des Swimmingpools stehen, da herabfallende Blätter und Insekten das Badewasser verunreinigen. Weiterlesen