Planung eines Holzpools

Die Entscheidung für einen Swimmingpool ist neben den persönlichen Anforderungen auch immer eine Frage der Optik. Viele Poolvarianten, darunter PVC-Pools, Stangenkonstruktionen und Stahlwandpools, haben zahlreiche praktische Vorteile. Aber leider auch einen entscheidenden Nachteil: Denn sie wirken sehr provisorisch und darunter leidet das gesamte Erscheinungsbild eines gepflegten Gartens.

Es gibt aber auch Poolarten, deren Optik genau das Gegenteil bewirkt. Hochwertige Einbaupools sowie freistehende oder teilverbaute Schwimmbecken verleihen dem Garten ein besonderes Flair. Doch es gibt nur eine Poolart, die der Natur so nah ist wie kein anderer Pool. Der Holzpool hebt sich durch seine natürliche Erscheinung von allen anderen Poolarten ab.

Holzpool als Bausatz

Allerdings erfordert der Bau eines Holzpools einen gewissen tatkräftigen Aufwand, genügend Zeit und handwerkliches Geschick. Das Endergebnis ist ein sehr robustes Schwimmbecken, das mit einem geringen Pflegeaufwand auskommt und problemlos mehrere Jahrzehnte überdauert. Holzpools werden in kompletten Bausätzen angeboten. Diese Bausätze gibt es wiederum in verschiedenen Größen und Formen. Weiterlesen