Der eigene Pool- Behalten Sie die Kosten im Auge

Wer sich den Traum vom eigenen Pool erfüllen möchte, hat jetzt die perfekte Gelegenheit dazu. Denn wenn man den Winter gut nutzt, um sich über die Planung Gedanken zu machen, kann man zum Frühlingsbeginn direkt mit dem Bau anfangen und dann im besten Fall schon direkt von Anfang an die Poolsaison im eigenen Garten verbringen.
Doch wer ein solches Projekt plant, sollte sich natürlich auch über die anfallenden Kosten im Klaren sein. Denn wie viele bereits wissen ist das eigene Schwimmbad nicht gerade günstig, doch mit der richtigen Planung und einem guten Schwimmbadbauer an der Seite kann man sehr viel Geld sparen.

Wer sich für ein Stahlmantelbecken entscheidet, hat ein sehr stabiles und günstiges Material gewählt. Diese Becken werden üblicherweise mit einer stabilen Folie ausgelegt und sind bereits ab 1.000- 2.500 Euro zu haben, je nach Beckengröße. Der Vorteil hierbei ist, dass man hier ohne eine aufwändige Unterkonstruktion auskommt und somit viel Geld und Zeit spart. Weiterlesen